Animana hinweise und tipps

Ob Sie neu sind oder Animana schon eine Weile verwenden – auf dieser Seite finden Sie eine Fülle von Informationen. Sie werden garantiert etwas finden, das Ihre Animana-Erfahrung verbessert, sei es das Entdecken einer Best-Practice-Alternative oder das Erlernen einer neuen Tastenkombination.

Die untenstehenden Hinweise und Tipps sind für Ihre Bequemlichkeit kategorisiert – wählen Sie eine Kategorie aus, durchstöbern Sie sie alle oder verwenden Sie die Suchfunktion des Browsers (CTRL+F), um nach einem bestimmten Schlüsselwort zu suchen. Wir werden diese Seite so oft wie möglich aktualisieren, also vergessen Sie nicht, für neues Wissen zurückzukommen. Wenn Sie Fragen zu einem dieser Tipps haben, zögern Sie nicht, uns zu  kontaktieren.

Wussten Sie, dass Sie in Animana verschiedene Tastenkombinationen zur Navigation verwenden können?Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, finden Sie hier Tastenkombinationen, die Sie direkt zu einigen der am häufigsten verwendeten Bereiche von Animana führen. Um die Tastenkombinationen in Chrome oder Edge auf einem Windows-Gerät zu verwenden, halten Sie die ALT-Taste gedrückt und drücken Sie die entsprechende Taste oder den entsprechenden Buchstaben – so gelangen Sie direkt zum richtigen Abschnitt.

  • Drücken Sie ALT+Z, um direkt zum Animana-Suchfeld zu gelangen, und fangen Sie an zu tippen, dann starten Sie die Suche mit der EINGABE-Taste.
  • Drücken Sie ALT+N, um den Bildschirm für neue Kontakte zu öffnen. Dort können Sie mit der Tabulatortaste die Felder ändern und dann mit der ENTER-Taste den Kunden speichern.
  • Drücken Sie ALT+A, um das Kalenderblatt mit dem aktuellen Datum und der aktuellen Uhrzeit zu öffnen.
  • Drücken Sie ALT+H, um die Animana help hub in einer neuen Browser-Registerkarte zu öffnen, in der Sie sofort den Animana-Status und die Kontaktdaten sehen und natürlich die umfangreiche Bibliothek mit Artikeln durchsuchen können.
  • Drücken Sie ALT+S, um zur Animana-Startseite zurückzukehren, wo Sie Ihre Aufgaben überprüfen und die neuesten Nachrichten von Animana lesen können.

Sie verwenden weder Chrome noch Edge unter Windows? Das ist kein Problem:
Firefox unter Windows: ALT+SHIFT

Chrome oder Safari auf dem Mac: CTRL + OPT (⌥) auf Mac

Möchten Sie diese Tastenkombinationen ausdrucken? – Laden Sie unseren Spickzettel herunter.

Es ist frustrierend, wenn Sie in Animana stecken bleiben; sei es eine Funktion, die Sie nicht oft verwenden, oder etwas, das nicht wie erwartet funktioniert.

Bitte wissen Sie, dass wir für Sie da sind! Unsere kontextuelle Hilfe ist jetzt auf fast 10 Bildschirmen verfügbar und zeigen eine Liste von Hilfematerialien, die spezifisch für den Bildschirm ist, auf dem Sie sich befinden. Die Hilfematerialien umfassen Hilfethemen, interaktive Führungen und Videos. Dies bedeutet, dass Sie leicht Antworten auf Ihre Fragen finden können und ohne Verzögerung weiterarbeiten können.

Sie finden die Schaltfläche in der oberen rechten Ecke der folgenden Bildschirme:

  • Hilfe beim Hinzufügen einer Transaktion (Extra > Finanzübersicht > Saldo Kasse/Bank)
  • Hilfe bei einen Anhang einfügen (Patientenakte > Anhang einfügen)
  • Hilfe bei das Gewicht eines Patienten hinzufügen (Patientenakte > Gewicht)
  • Hilfe bei eine Aufgabe erschaffen (Patientenakte > Aufgabe)
  • Hilfe bei eine SMS-Nachricht verschicken (Patientenakte > SMS)
  • Hilfe beim Hinzufügen eines Briefes erhalten (Patientenakte > Brief)
  • Hilfe beim Versenden einer E-Mail erhalten (Patientenakte > E-mail)
  • Hilfe bei der Suche nach dem Protokoll (Suchfilter = Protokoll)
  • Hilfe für das Änderungsprotokoll (Extra > Änderungsprotokoll)

Wussten Sie, dass Sie einen Bericht erstellen können, um herauszufinden, wie Kunden Ihre Praxis finden? Wenn Sie bei der Registrierung eines neuen Kunden das Feld „Kundenwerbung“ ausfüllen (oder über Kundendaten > Registerkarte Bemerkung), können Sie diese wertvollen Informationen speichern.

Über Extra > Daten Exportieren > Daten Exportieren Kontakte können Sie diese Daten dann anzeigen, exportieren und analysieren. Mit diesen Informationen können Sie Ihr Marketingbudget effizienter einsetzen, da Sie nun einen Einblick haben, was bei der Anwerbung neuer Kunden funktioniert und was nicht.

Tipp: Sie können dieses Feld bei der Registrierung eines neuen Kunden zur Pflichtangabe machen. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass dieses Feld immer ausgefüllt ist. Wenden Sie sich dazu an unseren Kundendienst.

Lesen Sie auch: