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Neues IDEXX Animana Update: Die Highlights der Version 5.2

Diese Version von Animana enthält mehrere Sicherheits- und Leistungsverbesserungen, Fehlerkorrekturen sowie einige Verbesserungen im Hintergrund, darunter die Folgenden.

Validierung von Kontaktnummern auf der neuen Kontaktseite

Um die Datenqualität zu verbessern, freuen wir uns, die automatische Validierung der Kontaktnummer beim Hinzufügen eines neuen Kontakts auf der Seite Neuer Kontakt in Animana vorstellen zu können. Diese Funktion reduziert menschliche Fehler und macht es schneller und einfacher, eine Telefonnummer hinzuzufügen. Es bedeutet auch weniger fehlgeschlagene SMS-Nachrichten und eine bessere Integration mit Systemen wie Voice Over IP (VoIP).

Wir haben auch die Anzahl der Nummernarten, die eingegeben werden können, reduziert – die Liste wurde auf „Handy“, „Privat“ und „Fax“ vereinfacht.

Hinweis: Diese neue Regel gilt nur für neue Kontakte. Die Änderung gilt nicht für bereits existierende Kontakte.

Wir haben eine kurze FAQ zu den Änderungen für Sie vorbereitet:

  • Wie funktioniert die Validierung?
    • Die Rufnummer wird gemäß den Formatierungsstandards der eingegebenen Landesvorwahl validiert.
    • Für die meisten Länder kann Animana Mobilfunknummern von Festnetznummern unterscheiden und die entsprechende Validierung anwenden. Wenn Sie also eine Fehlermeldung erhalten, dass die eingegebene Nummer falsch ist, überprüfen Sie, ob der Telefontyp korrekt ist.
    • Animana kann doppelte Nummern erkennen, wenn sie auf der Seite Neuer Kontakt eingegeben werden. Hinweis: Das System wird nicht alle Ihre Kontakte auf doppelte Nummern überprüfen.
    • Die Überprüfung erfolgt, wenn Sie das Feld für die Telefonnummer verlassen – nicht während Sie tippen.
  • Welches Format kann ich verwenden?
    • Die Validierung ist intelligent genug, um verschiedene Arten der Formatierung zu akzeptieren und so unabhängig von den individuellen Präferenzen des Benutzers eine konsistente Schreibweise zu gewährleisten. In der untenstehenden Tabelle finden Sie ein Beispiel für die Formatierung, die eingegeben werden kann und wie sie im Kundeninfoblock angezeigt wird.
  • Kann ich die Art der Nummer angeben, wie ich es gewohnt bin, z.B. Büro oder Stall?
    • Um in Zukunft eine Verbindung zu externen Parteien herstellen zu können, haben wir uns entschieden, standardmäßig nur noch Handy, Home und Fax anzugeben. Wir empfehlen Ihnen, zusätzliche Informationen über die „Memo“-Funktion hinzuzufügen. Die hier eingegebenen Informationen werden im Kundeninformationsblock angezeigt, wenn Sie den Mauszeiger über das Notizsymbol neben der entsprechenden Nummer bewegen.
  • Kann ich die Art und Weise ändern, wie die Nummern im Kundeninformationsblock oder in der Kundendatei angezeigt werden?
    • Wenn Sie auf der Seite Neuer Kontakt Nummern eingeben, werden diese automatisch in einem internationalen Standardformat ohne führende Nullen, Leerzeichen oder andere Zeichen angezeigt. Wenn Sie die Anzeige ändern möchten, können Sie dies nach dem Speichern der Telefonnummer manuell in der Kundendatei tun.
  • Kann ein Kontakt SMS-Nachrichten abbestellen?
    • Uns ist bekannt, dass in einigen Opt-out-Workflows eine Mobiltelefonnummer mit dem Typ Festnetztelefon eingegeben wurde, wodurch das Versenden von Erinnerungen verhindert wurde. Dies ist jedoch nicht mehr möglich, da die Validierung es nicht zulässt, dass eine Mobilfunknummer als Festnetznummer eingestuft wird. Wir empfehlen Ihnen, die Nummer als Mobilfunknummer einzugeben und dann den Typ auf der Registerkarte „Kundendaten“ in der Kundendatei zu ändern.
  • Kann ich mehr als fünf Zahlen eingeben?
    • Sobald Sie den neuen Kontakt gespeichert haben, können Sie auf der Registerkarte „Kundendaten“ weitere Telefonnummern hinzufügen, indem Sie zum Kundendatensatz navigieren und auf die Registerkarte „Kundendaten“ klicken.
  • Wie wirkt sich diese Änderung auf bestehende Kontakte und Nummern aus?
    • Die Änderungen betreffen nur neue Kontakte, die über die Seite „Neuer Kontakt“ erstellt wurden. Bestehende Rufnummern, die mit bestehenden Kontakten verknüpft sind, bleiben unverändert.
  • Werden diese Verbesserungen auch auf der Registerkarte Kundendaten umgesetzt?
    • Mit der Zeit, ja. Wir haben die Verbesserungen zuerst auf der Seite „Neuer Kontakt“ implementiert, um allen Nutzern Zeit zu geben, sich an die Neuerungen zu gewöhnen.
  • Wann werden die Verbesserungen auf der Registerkarte Kundendaten umgesetzt?
    • Es gibt noch kein Datum. Die Verbesserungen werden erst im Jahr 2021 umgesetzt, um allen genügend Zeit zu geben, sich an die neue Arbeitsweise zu gewöhnen.
  • Warum führt Animana diese Verbesserungen ein?
    • Dank konsistenter und vorhersehbarer Daten können Sie Ihre Kontakte einfacher kontaktieren. Ein Fehler bei der Eingabe einer Telefonnummer ist einfach zu machen. Dadurch entgehen Ihnen wichtige Informationen, die zu einem späteren Zeitpunkt von unschätzbarem Wert sein können. Die Änderung ermöglicht es Animana auch, mehr für Sie zu tun.

Hier sind einige Beispiele für Festnetzformate, die Sie eingeben können:

Landesvorwahl Eingegebene Nummer Erscheint als
+49 089 12345678 +4908912345678
+49 089 1234 5678 +4908912345678
+49 08912345678 +4908912345678
+49 89 1234 5678 +4908912345678
+49 (0)89 1234 5678 +4908912345678
+49 +4908912345678 +4908912345678
+49 +498912345678 +4908912345678
+49 498912345678 +4908912345678

Lange E-Mail-Adresse im Kunden-Infobereich

Aufgrund von Kundenrückmeldungen wird nun die vollständige E-Mail-Adresse eines Kunden im Kundenbereich angezeigt, was die Überprüfung einer E-Mail-Adresse mit Ihren Kontakten erheblich erleichtert. Auch das Kopieren und Einfügen in Ihre E-Mail-Software wird dadurch erleichtert.

Filtern nach Anhängen in der Patienten- und Kundenakte

Wir haben sowohl in der Patienten- als auch in der Kundenakte eine neue Filteroption „Anhänge“ hinzugefügt, mit der Sie Anhänge leicht erkennen und finden können.

Application Programming Interface (API)-Funktionen hinzugefügt

Die Animana API ermöglicht es anderen Programmen, mit Animana zu interagieren. Sie können es als den Boten sehen, der eine Frage an ein anderes Programm sendet und die Antwort in einem erwarteten Format zurückbringt. Wir arbeiten ständig an unserer API, um die Möglichkeiten des sicheren Datenaustauschs zwischen Animana und anderen Anwendungen zu verbessern, damit wir mit anderen Partnern zusammenarbeiten können.

Wenn Sie mehr über die API herausfinden möchten oder wenn Sie auf die Animana API-Dokumentation zugreifen möchten, besuchen Sie bitte http://help.animana.com/api.

Haben Sie Fragen?

Möchten Sie mehr über die Details dieser Version erfahren? Zögern Sie bitte nicht die Wissensdatenbank zu besuchen oder kontaktieren Sie einfach den Animana Kundenservice.