Neues IDEXX Animana Update: Die Highlights der Version 6.7
Diese Version von Animana enthält mehrere Sicherheits- und Leistungsverbesserungen, Fehlerkorrekturen sowie einige Verbesserungen im Hintergrund, darunter die Folgenden.
Änderungen an der Standard-Rechnungsauswahl
Aufgrund Ihrer Rückmeldungen haben wir die Standardauswahl für Rechnungen geändert, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass versehentlich die falschen Rechnungen bearbeitet werden.
Rechnungen werden jetzt nur dann automatisch ausgewählt, wenn;
- es die Rechnung ist , die Sie bearbeiten
- das Rechnungsdatum heute ist
Wenn Sie alle Rechnungen auswählen möchten, verwenden Sie das Kontrollkästchen „Alle auswählen“ oben links auf der Seite.
Datumsfilter in Patienten- und Herdenakten
Unsere neuen Datumsfilter helfen Ihnen, wenn Sie in einer Patientendatei etwas in einem bestimmten Zeitraum suchen oder wenn Sie einen bestimmten zeitlichen Verlauf an einen Versicherer oder Tierhalter senden müssen. Sie finden die neuen Filter oben und unten im Akten.
Um einen Zeitraum zu definieren, geben Sie die Daten manuell ein, klicken Sie auf das Kalendersymbol und wählen Sie einen der vordefinierten Bereiche aus, oder klicken Sie auf „Benutzerdefinierter Bereich“ und wählen Sie den Bereich aus dem Kalender aus.
Sobald Sie auf „Anwenden“ klicken oder „Wegklicken“, wird die Patientenakte neu geladen und zeigt alle Einträge in dem von Ihnen gewählten Bereich an. Wenn ein Datumsfilter aktiv ist, wird neben dem Zeitraum ein Meldung angezeigt. Um einen aktiven Filter zu entfernen und den gesamten Verlauf zu sehen, klicken Sie einfach auf das X in der Meldung des Datumsbereichs.
Nachdem Sie mit Hilfe des Filters die gewünschten Datensätze ermittelt haben, können Sie die Elemente auswählen, die Sie ausdrucken oder per E-Mail versenden möchten, und auf die entsprechenden Schaltflächen „Daten drucken“ oder „Daten Mailen“ am oberen oder unteren Rand der Akte klicken.
Besondere Hinweise für Herdenakten:
- In der Standardeinstellung zeigt die Herdenakte immer noch die letzten 6 Monate an.
- Die Schaltfläche „Alle Daten zeigen“ wurde durch den Datumsfilter ersetzt; um den gesamten Verlauf zu sehen, wählen Sie „Gesamter Verlauf“ im neuen Datumsfilter oder klicken Sie auf das X in der Meldung des Datumsbereichs.
Hinzufügen des Body Condition Score eines Patienten
Als nächsten Schritt unserer Verbesserung der Gewichtsnotation in der vorherigen Version von Animana können Sie in dieser Version den Body Score des Patienten hinzufügen. Wählen Sie dazu die Punktzahl (1-9) aus dem Dropdown-Menü im Eingabebildschirm für das Patientengewicht.
So bleiben Sie DSFinV-K-konform
Um die Vorschriften der DSFinV-K einzuhalten, müssen Sie beim Hinzufügen einer Transaktion über die Tagesübersicht oder den Saldo Kasse/Bank jetzt die Transaktionsart aus der Liste im Dropdown auswählen.
Bei Fragen zur Auswahl des richtigen Typs wenden Sie sich bitte an Ihren Steuerberater.
Verbesserte Einstellungen für automatische Erinnerungen
Wir haben den Bildschirm mit den Einstellungen für die automatische Erinnerung (Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Erinnerungseinstellungen) verbessert, um die Seite verständlicher zu machen und besseres Feedback zu möglichen Fehlkonfigurationen zu geben.
Bei der Bearbeitung oder Erstellung von automatischen Erinnerungen können Sie angeben, ob die Erinnerung vor oder nach dem Fälligkeitsdatum gesendet werden soll. Anhand dieser Einstellungen können Sie überprüfen, ob die Erinnerungen beim Speichern korrekt eingestellt sind (mit abnehmenden Tagen für Erinnerungen an das „Vor“-Datum und zunehmenden Tagen für Erinnerungen an das „Nach“-Datum), indem Sie das Feedback auf der Seite verwenden.
Berichtsergebnisse werden jetzt auf zwei Dezimalstellen gerundet
Statistische Auswertung und Exporte werden jetzt standardmäßig auf zwei Dezimalstellen gerundet. Wenn Sie dies ändern möchten, können Sie die Option zum Runden auf zwei Dezimalstellen oben auf der Berichtsseite einfach ändern.
Haben Sie Fragen?
Möchten Sie mehr über die Details dieser Version erfahren? Zögern Sie bitte nicht die Animana help hub zu besuchen oder kontaktieren Sie einfach den Animana Kundenservice.