Der wichtigste Knotenpunkt Ihrer Praxis

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„Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben“, sagt der Tierbesitzer zum Tierarzt, als er das Behandlungszimmer verlässt. „Die Medikamente liegen schon an der Tresen für Sie bereit, einen schönen Tag noch“, antwortet der Tierarzt. Die Konsultation ist abgeschlossen, doch nun startet der wichtigste Moment des Tierarztbesuchs: die Zusammenfassung des Behandlungsplans – der erste Schritt zur Therapietreue – und die Bezahlung.

Reibungsloses Kundenerlebnis

In diesem letzten Moment des Besuchs eines Tierbesitzers in der Praxis laufen viele Aktionen für die Praxis zusammen. Der Tresen ist möglicherweise der letzte Knotenpunkt, den der Tierhalter in seiner Kundenreis hat, damit es grünes Licht gibt und Ihre Kunden Ihre Praxis bestens informiert und mit einem guten Gefühl verlässt. Es ist auch der Moment, in der alles komplett schief gehen kann, wenn zu viele Aufgaben und Aktionen zusammenkommen. Wie bei einem echten Knotenpunkt verläuft dieser Moment der Kundenreise nur dann reibungslos, wenn die Ampeln zusammenspielen und die Kreuzung selbst gut konzipiert und durchdacht ist. Ansonsten ist jetzt die Zeit für unbeabsichtigte Fehler; von der Verabreichung falscher Medikamente bis zur falschen Abbiegung einer Zahlung. Kleinere Fehler, die zu einem schlechten Kundenerlebnis für den Tierhalter oder zu einer schwer zu klärenden Bargelddiskrepanz später am Tag führen können. Besonders wenn die Praxis einen vollen Terminkalender hat, das Sprechzimmer voll ist, das Telefon ständig klingelt und leider im Jahr 2023 manchmal unterbesetzt ist. Ein Fehler kann leicht passieren. Wie sehr Sie auch allen die gleiche Aufmerksamkeit und Zeit schenken möchten, auf die Therapietreue hinarbeiten, bei jedem Besuch die Bedeutung der Vorsorge betonen möchten und auch ein reibungsloses Kundenerlebnis bieten möchten – leider funktioniert dies nicht immer in Kombination mit allen Aktionen, die am Ende der Konsultation durchgeführt werden müssen.

Die meistgenutzte Funktion von Animana in einem neuen Look

Es wird Sie nicht überraschen, aber die Animana-Bezahlseite ist die meistgenutzte Funktion am Ende der Kundenreise. Basierend auf Benutzer-Feedback, Interviews und Recherchen haben wir die bestehende Bezahlfunktion in Animana neugestaltet, mit Benutzern getestet und anschließend mit Funktionalitäten verfeinert und angereichert. Unsere neue Bezahlseite bietet:

  • Weniger Klicks bei der Verarbeitung einer Zahlung
  • Bei der Bearbeitung der Zahlung können Sie die entsprechenden Rechnungen sofort per E-Mail versenden
  • Vereinfachte Abwicklung verschiedener Zahlungen
  • Weitere Optionen zum Auflisten von Notizen und Anmerkungen
  • Weitere Rechnungsinformationen direkt über die Zahlungsmaske
  • Weitere Erläuterungen zu den verschiedenen Möglichkeiten des Bezahlvorgangs

Mit der Vereinfachung dieser Seite, ergänzt mit nützlichen Anwendungen und Informationen, machen wir die neuesten praktischen Aktionen während des Besuchs des Haustierbesitzers angenehmer. Damit Sie sich mehr auf das Wichtige konzentrieren können: Pflege des Patienten und Übermittlung wesentlicher Informationen.